Dudoq Real Estate Süd baut am Bodensee

23.05.2019 || Projekte aktuell

Nach dem Spatenstich am 25. April ist nun pünktlich Baubeginn. In malerischer Lage am Bodensee entsteht auf dem 6.765 qm großen Grundstück im Gewerbegebiet „Vor Eichen“ in Steißlingen ein Bürogebäude mit Produktions- und Lagerlogistik für die Brooks – CCS 4.100 qm BGF Gesamtmietfläche gliedert sich in ein dreigeschossiges Bürogebäude mit 1.185 qm BGF und eine Halle mit 2.900 qm BGF.

 Auf den 2.675 qm umfassenden Außenanlagen stehen u.a. 70 PKW Stellplätze zur Verfügung. Generalunternehmer ist die Firma Goldbeck Süd. Die Fertigstellung ist für das 1. Quartal 2020 vorgesehen. Brooks – CCS, das weltweit führende Unternehmen im Bereich Kontaminationskontrolle im Halbleiterbereich expandiert und wird im Sommer 2020 in sein Gebäude in Steißlingen ziehen.

“Nach vielen Jahren in Radolfzell und starkem Wachstum hat sich Brooks – CCS entschlossen, ein neues Gebäude in Steißlingen zu errichten und freut sich dort einzuziehen“ kommentiert Dr. Maximilian Biberger, Geschäftsführer von Brooks – CCS.

„Wir freuen uns sehr, für BROOKS -CCS dieses Projekt umsetzen zu dürfen“, so Dudoq Real Estate Süd-Geschäftsführerin Petra Kimmerle. Es ist zugleich die erste Projektentwicklung der Dudoq Real Estate Süd GmbH, die erst vor kurzem gegründet wurde und ihren Sitz in Stuttgart hat.

Die Dudoq Real Estate Süd GmbH mit Sitz in Stuttgart und die Dudoq Real Estate GmbH mit Sitz in Aachen sind bundesweit agierende Projektentwickler in den Bereichen Büro-, Produktions- und Lager- sowie Hotelimmobilien.


Relevante Beiträge

Richtfest des IP 11 im Innovationspark Leverkusen

Richtfest des IP 11 im Innovationspark Leverkusen

25.01.2019 | Projekte aktuell

Richtfest am 24. Januar 2019 mit über 60 Gästen.

mehr lesen

Petra Kimmerle I Geschäftsführerin DUDOQ Süd I Dipl.-Ing. Architektin

Gründung Dudoq Süd in Stuttgart

20.12.2018 | Unternehmen , Personalie

Seit diesem Monat gibt es die Dudoq Real Estate Süd GmbH mit Sitz in Stuttgart.

mehr lesen

Nach oben springen